Home
1. Etappe, So 9.8.
2. Etappe, Mo 10.8.
3. Etappe, Di 11.8.
4. Etappe, Mi 12.8.
5. Etappe, Do 13.8.
6. Etappe, Fr 14.8.
7. Etappe, Sa 15.8.
Rangliste
Bildgalerie

Trans Schwarzwlad 09

Marco Stutz, mein treuer Teampartner und Tandem Co-Pilot, hatte uns unter dem Namen windRad Power am Trans-Schwarzwald Bikerennen angemeldet. Vom 9.8. bis 15.8. hatten wir in 7 Etappen 550 km und 15‘000 Höhenmeter, in der Kategorie Team-Master, zu bewältigen.
Als Koch/Wohnmobilfahrer und für sonstiges konnten wir Jürg Schwilch aus Bauma gewinnen. 1 Woche Ferien im Schwarzwald, dachte er...

Die Vorbereitung war für Marco und mich unter neuen Bedingungen zu machen. Beide waren wir frisch Papis geworden. Ab und zu mit Kinderanhänger am Rennrad, einmal die Woche 1 ½ - 2 h joggen. Natürlich mit Kind im Babyjogger. Einmal unter der Woche abends nach dem Arbeiten biken, am Wochenende mal etwas Längeres, mit schlechtem Gewissen schon wieder weg zu sein. So kamen 1500 Rennrad- und 300 Bike-Kilometer zusammen. Etwas spärlich, aber ich habe versucht, neue Impulse zu setzen und die Qualität zu steigern.

Am Samstag (8. 8.), nachdem Jürg und Marco die Einkäufe getätigt hatten, ich mit Arbeiten fertig war und schnell das nötigste Rep.- und Pflegematerial zusammen gesucht hatte, fuhren wir um 15.00 Uhr ab windRad Richtung Pfortsheim. Ich fühlte mich nicht wirklich wie windRad Power. Die Startnummernausgabe war locker und so genehmigten wir uns ein alkoholfreies Weizen und kochten uns einen feinen „Znacht“. Anschliessend gingen wir früh zu Bett.