Home
1. Etappe, So 9.8.
2. Etappe, Mo 10.8.
3. Etappe, Di 11.8.
4. Etappe, Mi 12.8.
5. Etappe, Do 13.8.
6. Etappe, Fr 14.8.
7. Etappe, Sa 15.8.
Rangliste
Bildgalerie

7. Etappe: letzte Etappe, 83.4 km, 2055 Höhenmeter



Meine Beine waren immer noch Ok. der Tritt war jetzt drin. Nur der Kopf war etwas müde. 2, 3 Fahrfehler schlichen sich ein. Ein junges, 1.60 m hohes Tännlein konnte mir nicht mehr ausweichen und geriet zwischen die Pedalen. Zum Glück war es biegsam und so blieb der kleine Ausflug in den Schwarzwald ohne grössere Konsequenzen. Zweitletzter Aufstieg, wir griffen Dornbirn nochmals an und konnten sie im Aufstieg etwas distanzieren. Bei der etwas längeren Abfahrt kamen sie nochmals ran. Eine kurze, ruppige Rampe liess sie wieder zurückfallen. Ich tratt was das Zeug hielt mit Marco am Hinterrad und wir beendeten diese Etappe auf dem 9. Rang und 2 Minuten vor Dornbirn.

Eine schöne, ereignisreiche Biketour durch den wunderschönen Schwarzwald ging zu Ende. Es blieb uns immer Zeit, um auch die Landschaft zu geniessen und an den vielen gutbestückten Verpflegungsständen den feinen Russenzopf zu vertilgen.