Home

Team

Strecke
Tagesberichte
1. Etappe, Sa 14.7.
2. Etappe, So 15.7.
3. Etappe, Mo 16.7.
4. Etappe, Di 17.7.
5. Etappe, Mi 18.7.
6. Etappe, Do 19.7.
7. Etappe, Fr 20.7.
8. Etappe, Sa 21.7.
Bildgalerie 1
Bildgalerie 2
Aus einer Grappaidee wurde ein Tandemteam und jetzt ein
Transalp-Team.

Marco Stutz und ich (Ralph Wehner) sind jetzt endlich zusammen über 80 Jahre alt und können in der Kategorie Master an einem der härtesten Bike-Etappenrennen teilnehmen.

In 8 Tagen sind 600 Kilometer und 20 000 Höhenmeter als Team zu überstehen.


Wie hat sich wer vorbereitet und was ist die Motivation dazu?

Marco Stutz aus Gibswil, Jahrgang 1964, angestellt beim gelben Riesen Postmail hat grundsätzlich freude an sportlicher Betätigung. Dieses Jahr setzt er mehr auf Radfahren. Nach 4 Wochen in Dossa del Mar als Tourenguide hat er sich eine optimale Grundkondition erarbeitet. Mit diversen Pässefahrten holte er sich die Kraft und in der Bixs Bike Marathon Serie die Schnelligkeit sowie jeweils am Schluss ein Bier.

Ich (Ralp Wehner) bin aus Ettenhausen, Jahrgang 1967, Mister windRad in Gossau ZH, und brauche den Sport vor allem als Ausgleich zur Arbeit. Anfangs des Jahres noch multisportlich unterwegs, habe ich mich in den letzten zwei Monaten in den Hügeln des Oberlandes und der Zentralschweiz aufs Radfahren konzentriert. Mal was Neues ausprobieren ist meine Devise.

Wir sind ein etwas ungleiches Paar, aber mit dem selben Ziel: Durchkommen!